Hilfe bei Krisen in den Weihnachtsfeiertagen

Slide background
Foto: LMZ/CS
Slide background
Foto: LMZ/CS
18 Dez 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Krisentelefonnummern stehen während der Weihnachtsferien und Neujahrsfeiertage rund um die Uhr zur Verfügung

Weihnachten bringt Familien und Freunde zusammen. Weihnachten fördert aber oftmals auch Probleme zu Tage. Daher stehen die geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Krisentelefonnummern gerade zu den Feiertagen rund um die Uhr zur Verfügung.

Gerade zu den Feiertagen können große Erwartungen, strapazierte Nerven und unausgesprochene Konflikte schon mal zu einem gewaltigen Krach in der Familie führen. Bei anderen Menschen werden wiederum Einsamkeit oder persönliche Sorgen erdrückend groß. "Dass niemand in der Weihnachtszeit im Regen stehen gelassen wird, dafür sorgen zahlreiche Salzburger Krisentelefonnummern mit 24-stündiger Erreichbarkeit", unterstrich Landesrätin Martina Berthold. "Krisen kommen meist unerwartet und können Menschen den Boden unter den Füßen wegreißen. Genau für solche Notsituationen sind die Salzburger Krisenhotlines da. Rund um die Uhr ist dort jemand erreichbar, um dabei helfen zu können, weitere kritische Entwicklungen aufzuhalten und den familiären Weihnachtsfrieden zu unterstützen", so Landesrat Schellhorn. Er rät, sich möglichst schnell an die Expertinnen und Experten der Hotlines zu wenden.

So sind die Krisenintervention und die Telefonseelsorge genauso rund um die Uhr zu erreichen, wie die drei Frauenhäuser in Salzburg Stadt, Hallein und im Innergebirg. Kinder und Jugendliche können sich wiederum mit ihren Sorgen an Rat auf Draht wenden.

Alle Krisentelefonnummern im Überblick.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg