Herzogenburg: Mutter und Tochter (10) bei Ausweichmanöver verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 09:05 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Autofahrer (51) lenkte verkehrsbedingt links aus, wodurch eine entgegenkommende Lenkerin (49) erschrak, nach rechts lenkte und gegen die Leitschiene prallte

BEZIRK ST. PÖLTEN-LAND. Eine 52-jährige Frau und ihre zehnjährige Tochter wurden am späten Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Herzogenburg im Bezirk St. Pölten-Land verletzt.

Ein 51-Jähriger aus Amstetten war gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw auf der L113 Richtung St. Pölten unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Auffahrt S33-Nord nach links einbiegen. Da der Lenker vor ihm verkehrsbedingt bremsen musste, lenkte der 51-Jährige nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er dürfte dabei auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wodurch eine entgegenkommende Lenkerin (49) erschrak, rechts auslenkte und gegen die Leitschiene prallte.

Eine 52-jährige Mitfahrerin und deren zehnjährige Tochter aus dem Bezirk St. Pölten-Land mussten unbestimmten Grades verletzt vom Notarztwagen ins Landesklinikum St. Pölten gebracht werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: