Herzlich Willkommen in Kärnten

Slide background
Kärnten
04 Sep 15:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LH Kaiser und LR Gruber präsentierten neue viersprachige Tafel am Loiblpass - Sympathische Visitenkarte bei Einreise

Klagenfurt (LPD). Als deutliches Zeichen für die neue Offenheit Kärntens wurde heute, Montag, von Landeshauptmann Peter Kaiser und Landesrat Martin Gruber eine große "Willkommen in Kärnten"-Tafel am Loiblpass präsentiert. Künftig sollen an insgesamt 26 Standorten Autofahrerinnen und Autofahrer viersprachig begrüßt werden.

"Der erste Eindruck zählt bekanntlich viel und ist prägend, daher war es uns wichtig, eine sympathische Visitenkarte zu platzieren", sagte der Landeshauptmann. Die viersprachigen Tafeln seien auch ein deutliches Zeichen für die neue Offenheit des Landes und ein Beleg der Internationalität sowie des Willkommenseins in Kärnten.

"Es freut mich sehr, dass es gelungen ist, unser Bundesland abgestimmt mit der Kärnten Werbung und touristisch einheitlich nach außen zu präsentieren", betonte Gruber. Die viersprachigen Tafeln würden einen positiven und sympathischen Gesamtauftritt des Landes symbolisieren, so Gruber.

Die alten Willkommenstafeln waren verwittert und mussten ohnehin ausgetauscht werden. Der Schriftzug auf den großen (2,5 x 1,6 Meter) und kleineren Tafeln (1,5 x 1,0 Meter) ist mit der Kärnten Werbung abgestimmt. "Die neutrale Gestaltung passt zur Gesamtpräsentation Kärntens und vermittelt ein einheitliches, sympathisches Bild des Landes", sagte Kärnten-Werbung-Geschäftsführer Christian Kresse. Bei der Präsentation am Loiblpass mit dabei war auch der Bürgermeister von Ferlach, Ingo Appé.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg