Herzinfarkt am Steuer: Busfahrer geriet auf Gegenfahrbahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 15:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Auto einer Tirolerin wurde bei Mühlbachl vom Bus gegen eine Betonmauer gedrückt, die 43-Jährige eingeklemmt

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Ein 83-jähriger Deutscher war am frühen Freitagnachmittag mit einem Bus auf der Brennerbundesstraße in Richtung Innsbruck unterwegs. Er sollte das Schwerfahrzeug in sein Heimatland überstellen.

Bei Mühlbachl dürfte der Busfahrer in einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich aufgrund eines Herzinfarktes auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dabei wurde das Auto einer 43-jährigen Tirolerin zwischen Bus und einer Betonmauer eingeklemmt. Anschließend schlitterte der Bus noch zirka 150 Meter der Böschungsmauer entlang, ehe er zum Stillstand kam.

Die Pkw-Lenkerin musste mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Sie überstand den Unfall leicht verletzt und wurde ins LKH Hall gebracht. Den Busfahrer transportierte die Rettung in die Uniklinik.

Die Brennerbundesstraße war wegen des Unfalls für den Zeitraum von einer Stunde gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: