Herrenloses Motorboot auf Donau - Besitzer meldete sich

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Aug 06:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. August 2018 um 23:45 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass ein herrenloses Boot auf der Donau zwischen Ennshafen und Donaubrücke Mauthausen treibt. Das herrenlose rot/weiße Motorboot konnte um 23:55 Uhr durch eine Polizeistreife auf der Donau festgestellt und anschließend durch die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Mauthausen mittels Feuerwehrboot geborgen werden.
Das Boot wurde anschließend zum Anlegeplatz der FF-Mauthausen geschleppt und dort befestigt. Bislang konnte noch kein Verlustträger ermittelt werden.


Update der Polizei:

Wie heute bereits berichtet, trieb am 16. August 2018 um 23:45 Uhr ein herrenloses Motorboot auf der Donau zwischen Ennshafen und Donaubrücke Mauthausen. Der Besitzer des Bootes, ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Perg, meldete sich im Laufe des 17. August 2018 bei der Polizei und gab an, dass er das Boot am 16. August 2018 gegen 20 Uhr in der Gusenmündung im Gemeindegebiet von Langenstein mit drei Schiffstauen befestigt habe. Das Motorboot löste sich aus unbekannter Ursache von der Anlegestelle. Dem 47-Jährigen wurde das Boot bereits wieder ausgefolgt.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg