Herrenloses Kajak im Inn: Besitzerin meldete sich

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 14:04 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Große Suchaktion wegen des leer im Inn treibenden Kajaks wurde eingeleitet

INNSBRUCK. Am Montag ging wie berichtet kurz nach 22 Uhr bei der Leitstelle Tirol die Meldung ein, dass ein herrenloses Boot auf Höhe Sieglanger im Inn gesichtet worden sei.

Nach längerer Suche fanden Schwimmer der Feuerwehr Hötting eine leeres Kajak auf Höhe des Sieglangersteg, das von der Wasserrettung Innsbruck geborgen wurde. Feuerwehr und Wasserrettung mit drei Booten und einem Jetski standen im Sucheinsatz, Personen konnten jedoch keine gefunden werden. Um 23.30 Uhr wurde die Suche ergebnislos eingestellt.

Dienstagmittag hat sich eine deutsche Urlauberin bei der Polizei gemeldet. Sie gab an, gemeinsam mit einer Freundin am Inn in Ufernähe übernachtet zu haben. Das Boot wurde von ihr am Ufer angeleint. Während der Nacht dürfte die Strömung das Kajak mitgerissen haben, was von den Frauen unbemerkt blieb. Die Frauen sind derzeit auf Urlaub in Tirol und konnten den Bootsbesitz zweifelsfrei nachweisen, hieß es von der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: