Hermagor: Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild: Unfall
25 Jän 20:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31 jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau lenkte seinen PKW gegen 19:30 Uhr auf der Plöckenpassstraße, B 110, von Kötschach kommend i n Richtung Oberdrauburg.
Nachdem auf der Gailberghöhe, Gemeinde Kötschach, Bezirk Hermagor, einen PKW überholt hatte, kam er aus bisher unbekannter Ursache in einer Linkskurve ins Schleudern.
Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und in weiterer Folge gegen eine Leitschiene.
Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.

Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt des NEF Hermagor in das BKH Lienz eingeliefert.

Für die Berge- und Aufräumarbeiten standen die FF Laas, Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg mit insgesamt 48 Mann im Einsatz.


Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg