Hermagor: Suchaktion nach 10-Jährigen in der Garnitzenklamm

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
06 Jun 06:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern um die Mittagszeit unternahm ein 10 jähriger Bub aus Deutschland mit seinen Eltern eine Wanderung in die Garnitzenklamm, Gemeinde und Bezirk Hermagor. Gegen 13:30 Uhr wanderte die Familie über den Steinwenderweg in Richtung St. Urbani und der Junge ging vor.

Der Bub war auf einmal nicht mehr in Sichtweite und wurde bis zur Rückkehr zum Ausgangspunkt nicht mehr gesehen. Beim Klammeingang wurde das Fehlen des Kindes angezeigt und die Einsatzkräfte verständigt.

Um 15:45 Uhr traf ein Spaziergänger, 52 Jahre alt, aus dem Bezirk Hermagor, den Jungen am Forstweg Richtung Egger-Brücke. Das Kind gab an, sich verlaufen zu haben. Der Spaziergänger begleitete das Kind zum Klammeingang und die Suchaktion konnte abgebrochen werden.

Im Einsatz waren die ÖBRD Ortsstelle Hermagor mit 15 Mann, die Freiwillige Feuerwehr Möderndorf mit 6 Mann sowie zwei Streifen der Polizei Hermagor.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg