Hermagor-Presseggersee: 25-Jährige kam mit Quad von Straße ab und fuhr gegen Baum

Slide background
Foto: Quad / Symbolbild
24 Apr 11:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.04.2017 gegen 15.25 Uhr lenkte eine 25-jährige Frau aus Kötschach ein vierrädriges Kraftfahrzeug (Quad) als Dritte einer geführten fünfköpfigen Quadgruppe auf der für die Dauer der Winterdienstperiode gesperrten Eggeralmstraße (L 23) von Möderdorf kommend bergwärts in Richtung Eggeralm. Im Freilandgebiet der Eggeralm, Gemeinde Hermagor-Presseggersee, Bezirk Hermagor, kam sie in einer Kehre in Folge einer Unebenheit auf der Fahrbahn rechts von dieser ab. Sie fuhr über eine abfallende Böschung und prallte anschließend gegen einen Baum.

Die Lenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 in das LKrankenhaus Villach geflogen.
Ein bei ihr am Sozius mitgefahrener 23-jähriger Mann aus Kötschach blieb unverletzt.
Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg