Hermagor: Pole (47) stahl 150 Euro aus Mehrparteienhaus

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Jun 16:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. Juni 2017 gegen 15:00 Uhr schlich eine männliche Person über eine offene, ebenerdig gelegene Terrassentür in ein Mehrparteienhaus in Hermagor – Presseggersee, gleiche Gemeinde und Bezirk.

Er betrat über das Stiegenhaus die unversperrte Wohnung einer Familie, welche kurzfristig abwesend war. Aus der im Vorraum verwahrten Handtasche der Wohnungsbesitzerin entnahm er die Brieftasche und stahl daraus € 150,- Bargeld. Die Brieftasche ließ er am Tatort zurück. Danach verließ der Täter die Wohnung wieder auf dem gleichen Weg.

Nach umfangreichen Erhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Hermagor mit Unterstützung von Beamten der PI Arnoldstein konnte als Tatverdächtiger ein 47-jähriger polnischer Staatsbürger ausgeforscht werden, welcher zur Tat voll geständig ist.

Er gab an, dass Bargeld für den Kauf von Lebensmitteln gestohlen zu haben.
Der polnische Staatsbürger wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg