Hermagor: Einbrechern unterwegs - Die Bevölkerung wird gebeten wachsam zu sein

Slide background
Foto: Einbruch / Symbolbild
09 Jun 14:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht von 07. auf 08. Juni 2017 brachen derzeit unbekannte Täter in einen Baucontainer bei Podlanig bei Hermagor ein und stahlen daraus dort befindliche Lebensmittel

Am 08.Juni 2017 gegen 22:00 Uhr beobachtete ein Jäger im Bereich des Postraner Moos bei Hermagor, vom Hochsitz aus zwei verdächtige männliche Personen. Als er einen der beiden Männer ansprach, entfernten sich Beide in unbekannte Richtung. Einer der Beiden war lt. Anzeiger ca. 30 – 40 Jahre alt, mit Trainingsanzug bekleidet und trug eine Schildkappe. Aufgrund der Dunkelheit konnte keine nähere Personsbeschreibung gegeben werden.

Am 09.Juni 2017 gegen 03:35 Uhr hörte ein Hausbesitzer in Neudorf bei Hermagor Geräusche im Parterre seines Wohnhauses. Bei der Nachschau ertappte er eine männliche Person welche gerade dabei war durch das aufgezwängte Toilettenfenster ins Haus einzusteigen. Der Hausbesitzer konnte den Täter noch am Oberkörper erfassen und versuchte ihn ins Innere des Hauses zu zerren, was ihm jedoch nicht gelang. Die unbekannte männliche Person flüchtete in unbekannte Richtung.

In allen drei Fällen wurden intensive Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen und Diensthunden gesetzt. Die Fahndung verlief bis dato jedoch negativ.
Aufgrund der bisher getätigten Erhebungen kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei den drei Vorfällen um dieselben Täter handelt und diese sich noch im Bereich Hermagor aufhalten.

Die Polizeiinspektion Hermagor ersucht daher die Bevölkerung von Hermagor verdächtig erscheinende Personen bzw. verdächtige Wahrnehmungen unter der Notrufnummer 133 mitzuteilen. Jeder eingehende Hinweis wird überprüft.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg