Hermagor: 59-Jährier versuchte Polizisten zu überfahren

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Nov 10:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. November 2017 um 12.05 Uhr verübte 59 jähriger Pensionist aus dem Bezirk Hermagor auf einer Tankstelle in Feistritz a d Gail einen Tankbetrug in der Höhe von € 45,--. Im Zuge der Fahndung nach dem vom Pensionisten gelenkten PKW wurde dieser in St. Stefan an der Gail, Gemeinde St. Stefan, Bezirk Hermagor, auf der Gailtalstraße B 111 angehalten.

Während dieser Amtshandlung lenkte der Pensionist seinen PKW auf den einschreitenden Beamten der Polizeiinspektion St. Stefan a d Gail zu. Der Beamte konnte sich nur durch ei-nen Sprung auf die Fahrbahn der B 111 retten. Der Pensionist setzte seine Fahrt in Richtung Hermagor fort.

Im Bereich Obervellach, Gemeinde Hermagor, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Hermagor eine Straßensperre errichtet. Dadurch konnte der Pensionist angehalten und festgenommen werden. Er wurde nach der erfolgten Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg