Hermagor: 57-Jähriger stürzte 2,5 Meter von Stahlträger

Slide background
Symbolbild: Rettung
10 Feb 09:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Februar 2018 gegen 18.15 Uhr waren ein 57-jähriger Angestellter und sein 51-jähriger Mitarbeiter, beide Angestellte des Nassfeld-Bergbahnen und beide aus der Gemeinde Hermagor stammend, bei der Einsteigstelle der Talstation der Gartnerkofel-Sesselbahn, Gemeinde und Bezirk Hermagor, mit der täglich durchzuführenden Seilrevision beschäftigt.

Der ältere der beiden stand zu diesem Zweck auf dem Stahlträger oberhalb der automatischen Zugangsregelung in einer Höhe von 2,5 m.

Aus bisher unbekannter Ursache stürzte der Angestellte während der visuellen Seilkontrolle plötzlich vom Träger und prallte auf dem darunter-liegenden, präparierten harten Schneeband auf.

Der 57-jährige wurde nach Erstversorgung vor Ort mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg