Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Vorchdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 19:02 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Übungsobjekt der diesjährigen Herbstübung, durchgeführt von der Freiwilligen Feuerwehr Vorchdorf, war die Firma Miba Sinter Austria

Vorchdorf. Ein Brand im Bürogebäude der Firma war die Übungsannahme. Sechs Personen mussten von drei Atemschutztrupps, teilweise auch mit Hilfe der Drehleiter, aus dem Gebäude gerettet werden.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Zubringerleitungen von der Laudach gelegt. Neben der freiwilligen Feuerwehr Vorchdorf nahmen auch die Feuerwehren Lederau, Schart und die Nachbarfeuerwehr Bergham-Kösslwang sowie das Rote Kreuz Vorchdorf teil.

Nach rund einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden und die Teilnehmenden wurden von der Firmenleitung zum Essen ins Gasthaus Kirchenwirt eingeladen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl