Herbstliche Tradition und geselliges Beisammensein beim „Törggelen“ in der Alten Metzgerei

Slide background
Foto: Huber
Slide background
Foto: Huber
Slide background
Foto: Huber
Slide background
Foto: Huber
Slide background
Foto: Huber
23 Okt 08:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Flair von Südtiroler Brauchtum mit Jungwein, Maroni und Speck

Das Flair von Südtiroler Brauchtum hielt vergangenen Samstag in der Alten Metzgerei Einzug und sorgte für einen Mega-Ansturm der Gäste. Lokal-Chefin Michaela Walchshofer hatte mittlerweile bereits zum dritten Mal zu einem ganztägigen Open House mit „Törggelen“ in ihre Vinothek in der Linzer Herrenstraße geladen. „Törggelen bezeichnet den Südtiroler Brauch, im Herbst nach der Weinlese in geselliger Runde eine Mahlzeit einzunehmen. Das Festmahl wurde traditionell vom Winzer für seine Mitarbeiter und Lesehelfer ausgerichtet“, erklärte der Winzer Stephan Peter Sölva, der extra aus Südtirol zum „Törggelen“ nach Linz gekommen war und natürlich die entsprechenden traditionellen Südtiroler Spezialitäten wie Wein, Maroni, Speck, Schüttelbrot und Käse im Gepäck mit dabei hatte. Schmecken ließen sich das unter anderen Rechtsanwalt Klaus Dorninger (Anwaltssocietät Dorninger, Steininger und Partner), Landtagsabgeordnete und Radiologin Brigitte Povysil, Unfallchirurg Udo Wasenbelz, Rechtsanwalt Günther Quass, Künstler Gerhard Bogner, Künstler Heli Schreder, Kommunikationstrainer Harald Pill, Marathon Linz-Koordinator und ehem. LIVA-Direktor Wolfgang Lehner, enamo-Vertriebs-Chef Helmut Hofer sowie Weinhändler Hannes Wakolbinger (Weinhaus Wakolbinger).



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg