Herberstein hat einen neuen König

Slide background
Herberstein hat einen neuen König
Foto: Tierwelt Herberstein
23 Mär 13:00 2017 von OTS Print This Article

Nach dem unerwarteten Tod von Löwe Brutus letzten Sommer wurde fieberhaft nach einem neuen Gefährten für „Hausherr“ Simba gesucht

Stubenberg (OTS) - Das Team rund um den Zoologischen Leiter Tierarzt Dr. Reinhard Pichler wurde fündig und gestern war es endlich soweit:
Der eineinhalb jährige Löwe Caesar ist in die Tierwelt Herberstein eingezogen.

Er kam, sah und brüllte…im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einem planmäßig verlaufenen Transport ist das imposante Jungtier in der Oststeiermark angekommen und bezog „Caesars Palace“, sein neues Löwenhaus. „Wir sind überglücklich, dass Caesar nun bei uns ist und wir mit ihm als Besuchermagnet in die Saison starten.“ so Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger.

Berberlöwe Caesar wurde am 13. November 2015 im Schweizer Plättli Zoo geboren und hat dort die ersten Monate mit seinen Eltern Louis und Lisa sowie Schwester Cleo verbracht. Das Jungtier befindet sich noch im Wachstum und wiegt aktuell knapp 100 kg.

Mit saftigen Fleischstücken wurde Caesar aus der Transportbox gelockt, am Nachmittag gab es die erste Fütterung. Neugierig hat Caesar sein Löwenhaus erkundet, ab nächster Woche wird er im Außengehege auf Entdeckungsreise gehen. Eine Zusammenführung mit seinem Partner Simba ist im Moment noch nicht angedacht.

Die Tierwelt Herberstein startet heute in die Saison. Besucher haben schon die Gelegenheit einen Blick auf Caesar zu erhaschen. Die offizielle Eröffnung durch Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann findet morgen im Rahmen von „Caesars Housewarming-Party“ statt.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: