Helpfau-Uttendorf: Keine Lenkberechtigung, keine Zulassung, gestohlene Kennzeichen

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
16 Jul 17:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-Jähriger aus Helpfau-Uttendorf fuhr am 14. Juli 2017 um 10 Uhr mit einem zweirädrigen Kleinkraftrad auf der Mauerkirchener Landesstraße B 142 in Richtung Moosbach. Im Gemeindegebiet von Mauerkirchen haben Polizisten den Mann zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten.


Dabei stellten sie fest, dass der 37-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt und das Fahrzeug nicht zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen war.
Eine Überprüfung der am Fahrzeug montierten Kennzeichentafel ergab, dass diese am im Juli 2013 beim Bahnhof Mauerkirchen gestohlen worden war.


Der Mann wollte über die Herkunft der Kennzeichentafel keine Angaben machen. Diese wurde sichergestellt. Der 37-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und an die Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg