Helpfau-Uttendorf: Fußgänger von Zug erfasst

Slide background
Symbolbild: Rettung
01 Feb 13:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger Fußgänger wurde von einem Zug erfasst und in eine angrenzende Wiese geschleudert.
Am 31. Jänner 2017 gegen 14:35 Uhr überquerte ein 20-jähriger Fußgänger aus Braunau am Inn auf der L1039, Sonnleitner Straße, Gemeinde Helpfau-Uttendorf, Richtung Maria Schmolln einen Bahnübergang. Dabei dürfte der junge Mann einen von rechts herankommenden Zug übersehen haben. Der 32-jährige Lokführer wollte den Personenzug in den Bahnhof Uttendorf einfahren und bremste den Zug laut eigenen Angaben auf 40 km/h ein. Der 20-Jährige dürfte beim Überqueren der Gleise mittels Kopfhörer Musik gehört haben. Obwohl der Lokführer mehrmals das akustische Signalhorn betätigte, wurde der 20-Jährige auf den Zug nicht aufmerksam. Trotz eingeleiteter Vollbremsung wurde der 20-Jährige vom Zug erfasst und in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der 20-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg