Helpfau-Uttendorf: Betrug auf Internetplattform geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 17:17 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 26-jähriger Innviertler schädigte unmittelbar nach Verbüßung einer Haftstrafe wegen gleicher Delikte 13 Personen - er kassierte Geld für Handys, die er nicht lieferte

HELPFAU-UTTENDORF. Ein 26-jähriger Arbeiter aus Helpfau-Uttendorf im Bezirk Braunau wird beschuldigt, mehrere Betrügereien auf Internetauktionsplattformen begangen zu haben.

Der Mann soll direkt nach der Verbüßung einer Haftstrafe wegen gleicher Delikte im Zeitraum von April bis Juli insgesamt 13 Geschädigten aus ganz Österreich auf Internethandelsplattformen Mobiltelefone angeboten haben. Die Geschädigten überwiesen verschiedene Geldbeträge per Postanweisung, bekamen aber weder das versprochene Handy geliefert noch ihr Geld zurück. Polizisten der Polizeiinspektion Mauerkirchen konnten den Beschuldigten nun ausforschen und der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis anzeigen.
 
Die Polizei rät bei Käufen auf Internetplattformen auf eine persönliche Übergabe zu bestehen. Idealerweise lassen Sie sich dabei von einer Vertrauensperson begleiten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: