Helmut Tenschert bei MCOÖ-Vortrag: „Es gibt nichts, was nicht lösbar ist!“

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 20:47 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Management Club lud zur „executive lounge“ ins Linzer Mozarthaus

Linz. „Die Verantwortung von Geschäftsführern und Kontrollorganen“ – unter diesem Titel lud der Management Club Oberösterreich dieser Tage ins Linzer Mozarthaus der Wirtschaft zu einem Impulsvortrag von Helmut Tenschert, der seit mehr als 30 Jahren in der Versicherungswirtschaft, insbesondere im Rechtsschutzbereich, tätig ist.

Mit seinen Fachkenntnissen ist er zunehmend zu einem anerkannten Spezialisten in Rechtsschutzfragen geworden. Vor zahlreichen interessierten Zuhörern referierte Tenschert über das Risiko Unternehmensleitung und Führungsaufgaben: „Haftungen wohin man schaut – und die Rechtsprechung sieht diese Verantwortlichkeiten immer kritischer.

Die Unternehmen sind verstärkt im Visier von Wirtschafts- und Finanzpolizei. Es gibt aber nichts, was nicht lösbar ist!“ Zu diesem spannenden Streifzug durch die Welt der Organhaftungen und brauchbaren Versicherungskonzepten konnte MCOÖ-Vizepräsident Wolfgang Pfeil unter anderen auch Ehrengast MCOÖ-Präsident aD. Wolfgang Weidl und MC-Linz-Vorsitzende Andrea Gerstorfer begrüßen.

Bildtext: „Alles ist lösbar!“ war der Tenor bei der MCOÖ-Veranstaltung im Linzer Mozarthaus der Wirtschaft, v. l.: MCOÖ-Vizepräsident Wolfgang Pfeil, MC-Linz-Vorsitzende Andrea Gerstorfer, Experte Helmut Tenschert und Ehrengast Wolfgang Weidl.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl