Hellmonsödt: 23-Jähriger sticht auf seine Freundin ein

Slide background
Foto: BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
18 Feb 20:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 17.Februar 2017 eskalierte in Hellmonsödt ein Beziehungsstreit zwischen einer 20-Jährigen und ihrem 23-jährigem Freund.

Die beiden gerieten um 2 Uhr in ihrer gemeinsamen Wohnung in einen Streit, welcher schließlich eskalierte und in dessen Verlauf der Mann seiner Partnerin mit einem Messer eine lebensgefährliche Stichverletzung zufügte. Der Täter selbst erlitt bei der Auseinandersetzung ebenfalls eine tiefe Schnittverletzung, die ärztlich versorgt werden musste.

Der 23-Jährige verständigte daraufhin selbst die Rettungskräfte und leistete laut eigenen Angaben bis zu deren Eintreffen auch Erste Hilfe. Er konnte noch an Ort und Stelle von Polizeibeamten der Sektorstreifen des Bezirkes Urfahr-Umgebung festgenommen werden.
Das 20-jährige Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der 23-Jährige wird in die Justizanstalt Linz eingeliefert.
Die Erhebungen wurden vom LKA OÖ – EB01 (Leib, Leben) übernommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg