Helfenberg: Zu schnell unterwegs, Auto überschlug sich

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 05:58 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Lenker (18) und Beifahrerin (17) konnten sich selbst aus dem auf dem Dach liegenden Pkw befreien

HELFENBERG. Wegen überhöhter Geschwindigkeit dürfte sich in Helfenberg im Bezirk Rohrbach ein 18-Jähriger mit seinem Auto überschlagen haben.

Am Sonntag gegen 16:20 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus Sankt Oswald bei Haslach mit seinem Pkw auf der B38, der Böhmerwaldstraße, von Helfenberg in Richtung Haslach. Am Beifahrersitz saß seine 17-jährige Freundin aus Freistadt. In einer Rechtskurve kam der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug vermutlich auf Grund der nassen Fahrbahn und unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Rohrbach gebracht. Die B38 war für etwa eine Stunde erschwert passierbar.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: