Heiterwang: Vier verletzten Personen nach Sekundenschlaf

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
16 Sep 19:40 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.09.2018, gegen 15:14 Uhr, kam es auf der Fernpass Bundesstraße B179 im Gemeindegebiet von Heiterwang im Wannenbachtunnel zu einem Frontalunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Die beiden Fahrzeuge waren mit jeweils 2 deutschen Staatsangehörigen besetzt. Ein 39-jähriger Lenker, welcher in Richtung Reutte unterwegs war, kam auf Grund eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte er mit dem entgegen kommenden Personenkraftwagens eines 74-jährigen Lenkers. Alle vier Insassen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Personen nach der Erstversorgung zur ambulanten Behandlung in das Bezirkskrankenhaus Reutte. Die B179 war im Bereich des Wannenbachtunnels aufgrund des Unfalls für ca. 1 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung durch das Ortsgebiet Heiterwang bestand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen neben den Polizeikräften neun Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Heiterwang und der Rettungsdienst mit 8 Einsatzkräften.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg