Heiterwang: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B179

Slide background
Symbolbild: Rettung
22 Mai 07:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.05.2017, um 12.24 Uhr, lenkte ein 77-jähriger deutscher Staatsbürger mit seiner 78-jährigen Ehefrau am Beifahrersitz seinen PKW auf der B179 Fernpassbundestraße von Lermoos kommend in Richtung Reutte.

Im Bereich der Ausfahrt Heiterwang Nord kam der Deutsche aus bisher unbekannter Ursache mit dem PKW rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr dabei über spitz zusammenlaufende zur Fahrbahn absenkende Leitplanken, wobei das Fahrzeug regelrecht ausgehoben und durch die Luft geschleudert wurde. Der PKW schlug in der angrenzenden Wiese auf, überschlug sich anschließend mehrmals über eine steile Böschung und landete in der darunterliegenden Wiese auf dem Dach. Die 78-jährige Ehefrau des Lenkers wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer schweren Verletzungen. Der deutsche Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Reutte eingeliefert. Am PKW entstand schwerer Sachschaden.

Die Fernpassbundesstraße war im Bereich Heiterwang kurzzeitig gesperrt. Eine örtliche Umleitung erfolgte durch das Ortsgebiet von Heiterwang.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg