Heiligkreuz: Motorradfahrer (40) verlor bei Verkehrsunfall den Mittelfinger

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
23 Jun 17:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.06.2017 gegen 13:30 Uhr lenkte ein 42-jähriger aus dem Bezirk Imst seinen PKW samt Anhänger in Heiligkreuz auf einer Gemeindestraße in Richtung L240. Nach einer talwärts fahrenden Motorradgruppe überquerte er die L240, übersah dabei aber einen ebenfalls talwärts fahrenden Motorradlenker, der gerade ein weiteres Motorrad überholte. Der PKW-Lenker beschleunigte seinen PKW, um eine Kollision noch verhindern zu können. Das Motorrad streifte dennoch mit dem Boxermotor die hintere Stoßstange des Anhängers.

Der 40-jährige Motorradlenker aus Deutschland kam zwar nicht zu Sturz, bemerkte aber nach dem Anhalten, dass bei der Kollision der Mittelfinger amputiert wurde. Die Sozia blieb unverletzt; der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch das RK Sölden mit dem NAH „Martin 2“ in die Klinik Innsbruck geflogen. Die L240 war für die Dauer von 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg