Heiligenkreuz am Waasen: Gartenhaus abgebrannt

Slide background
Foto: Brand Hütte / Symbolbild
24 Mai 05:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Vermutlich Blitzschlag löste Montagabend, 22. Mai 2017, den Brand eines Gartenhauses aus. Personen oder Tiere wurden nicht verletzt.

Gegen 23:50 Uhr bemerkte eine Nachbarin den Brand eines bewohnbaren und möblierten Nebengebäudes bei einem Anwesen in der Leibnitzer Straße und verständigte die Hausbesitzer und die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen führte die Brandbekämpfung durch. Das Gartenhaus, mehrere Bäume und eine Gartenwasserversorgung wurden beschädigt. Die Höhe des Schadens kann derzeit nicht angegeben werden.

Da zum Brandzeitpunkt ein schweres Gewitter im dortigen Gebiet niederging, wird als Brandursache Blitzschlag angenommen. Genaue Erhebungen sind noch durchzuführen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg