Heiligenkreuz am Waasen: Bauer quält und schlachtet seine Tiere

Slide background
Foto: Ziegen / Symbolbild
02 Sep 06:55 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Freitagvormittag, 1. September 2017, wurden auf einem Bauernhof in Heiligenkreuz am Waasen sechs Ziegen und zwei Schafe illegal geschächtet.

Ein 42-jähriger nigerianischer Staatsbürger steht im Verdacht in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr auf dem Anwesen eines 46-jährigen Landwirtes insgesamt zwei Schafe und sechs Ziegen geschachtet zu haben. Weitere Schächtungen konnten durch das Einschreiten der Polizisten verhindert werden.

Das zuständige Veterinärreferat der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz wurde verständigt. Die geschachteten Tiere wurden beschlagnahmt und deren Entsorgung veranlasst.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg