Heiligenblut am Großglockner: Schitourengeher (29) bei Sturz verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
10 Feb 08:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Februar 2018 unternahm ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau/OÖ, in Begleitung von drei weiteren Personen eine Schitour auf den Brennkogel, Gemeinde Heiligenblut, Bezirk Spittal an der Drau.

Bei der Abfahrt vom Brennkogel kam der Braunauer im Guttal, kurz vor der Ankehrbrücke (Brücke über den Guttalbach im Bereich der Groß-glockner Hochalpenstraße) auf hartem Schnee aus eigenem Verschulden zu Sturz und zog sich dabei eine Verletzung unbestimmten Grades an der linken Schulter zu.

Seine Begleiter alarmierten die Rettungskräfte und führten auch die Erstversorgung durch.

Der unbestimmten Grades verletzte Schitourengeher wurde vom Rettungshubschrauber "Alpin 6" geborgen und in das Krankenhaus Zell am See geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg