Heiligenblut: Zwei Schüler (beide 12) bei Kollision vereltzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
01 Feb 05:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.01.2018 gegen 12:00 Uhr fuhr eine 12-jährige Schülerin aus Köttmannsdorf im Zuge einer Schulschiwoche im Schigebiet Heiligenblut am Großglockner, Bezirk Spittal an der Drau, im Bereich der Mittelstation Rossbach talwärts und kürzte dabei im Kreuzungsbereich mit der Schipiste Tauernberg die Strecke über einen freien Schiraum ab.

Dort verlor sie die Kontrolle über ihre Schier, fuhr nach ein paar Metern wieder unkontrolliert auf die Piste, wo es zu einer frontalen Kollision mit einem 12-jährigen Mitschüler aus Klagenfurt kam, wodurch dieser in weiterer Folge gegen den Pistenrand prallte.

Beide Schüler klagten über starke Schmerzen und Schwindel, weshalb sie vom NA-Team des Rettungshubschraubers C7 in das BKH Lienz bzw UKH Klagenfurt geflogen wurden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg