Heiligenblut: Tschechischen Saisonarbeiter (32) stahl in zwei Arbeitsplätzen diverse Gegenstände

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Aug 10:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.08.2017 führte eine 52-jährige Hotelbetreiberin in ihrem Hotel in der Gemeinde Heiligenblut, Bezirk Spittal an der Drau, Kontrollen der Personalzimmer durch.
In einem Zimmer eines Mitarbeiters, einem 32-jährigen tschechischen Saisonarbeiter, fand sie rund 90 verschiedenste Artikel. Alle aus dem Bestand des Hotels.
Die verständigten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Heiligenblut durchsuchten das Personalzimmer und konnten über dies noch einen unrechtmäßig erlangten Schlüssel sicherstellen. Unter Verwendung dieses Hotelschlüssels drang der 32-Jährige in verschiedene Räume des Hotels ein und beging die angeführten Diebstähle.

Dem Mann konnten bei seiner Einvernahme noch weitere Diebstählte und Einbrüche in einem Hotel in St. Anton am Arlberg nachgewiesen werden. Der 32-Jährige arbeitete im vergangenen Winter in diesem Hotel in St. Anton am Arlberg.

Der 32-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg