Heiligenblut: Motorradbremsen versagen - Unfall auf der Großglockner Hochalpenstraße

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
11 Sep 18:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.09.2018 gegen 16.20 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann aus Norwegen mit einem Motorrad auf der Großglockner Hochalpenstraße vom Hochtor kommend in Richtung Heiligenblut.
Beim Anbremsen der Kehre 23, Gemeinde Heiligenblut, Bezirk Spittal an der Drau, versagte plötzlich die Vorderbremse. Der Lenker fuhr mit blockiertem Hinterrad geradeaus in die die Kehre abgrenzende Steinmauer. Dabei wurde er vom Motorrad geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Der verletzte Lenker wurde von der Rettung Winklern nach der Erstversorgung bis nach Heiligenblut gebracht, dort vom Rettungshubschrauber C 7 übernommen und in das BKH Lienz geflogen.

Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden. Die Großglockner Hochalpenstraße war für ca. 30 Minuten nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg