Heiligenblut: 58-Jährige bei Bergtour tödlich verunglückt

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

23 Okt 09:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. Oktober 2018, vormittags, erstattete eine 36-jährige Frau aus Osttirol eine Abgängigkeitsanzeige, wonach ihre Mutter (58-jährige Frau aus Lienz) heute nicht zur Arbeit erschienen sei. Laut Auskunft der 36-Jährigen soll ihre Mutter am Wochenende eine Wanderung von Heiligenblut nach Kals unternommen haben.

Die von der Polizeiinspektion Lienz über das LKA Tirol vorgenommene Handypeilung ergab als letzten Standort am 22.10.2018, vormittags, den Sende-Schwerpunkt Pockhorn Nr. 2 in Heiligenblut.

Aufgrund des Ergebnisses der Peilung wurde sofort ein Sucheinsatz organisiert an der sich 19 Einsatzkräfte der Bergrettung Heiligenblut mit 5 Suchhunden der Bergrettung Kärnten und 2 Alpinpolizisten der AEG Spittal an der Drau, sowie der Polizeihubschrauber der FESt Klagenfurt beteiligten. Um 14:20 Uhr wurde die 58-Jährige Frau von einem Mountainbiker am sogenannten "Haritzer Steig" unterhalb der Kräuterwand (Seehöhe 1.520 m) in Heiligenblut tot aufgefunden. Der Leichnam wurde mittels Seil vom Polizeihubschrauber geborgen.

Die durchgeführten Ermittlungen am Auffindungsort durch die Alpinpolizei sowie die durchgeführte kriminalpolizeiliche Leichenbeschau ergaben keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Weitere Ermittlungen zur Feststellung der genauen Todesursache werden durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg