Heftklammern lösten Brand in Lagerhalle in Wien-Floridsdorf aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Apr 09:07 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In der Halle werden Akten und Dokumente mit Papierschreddermaschinen vernichtet - Metallklammern dürften dabei in das Zerreißwerk der Maschine geraten sein und sich erhitzt haben

WIEN. In einer Lagerhalle in der Steinheilgasse kam es am Montag gegen 22 Uhr zu einem Brand. Nachdem die Feuerwehr die Flammen rasch unter Kontrolle bringen und löschen konnte, klärten Beamte des Landeskriminalamtes Wien die Brandursache.

In der Lagerhalle werden Papier-Schreddermaschinen zur Vernichtung von Akten und Dokumenten eingesetzt. Am Ende der sogenannten Papier-Schredderstraße werden die Papierschnitzel hoch aufgetürmt. Offenbar waren Metallteile (Büro- und Heftklammern) in das Zerreißwerk der Maschine geraten, hatten sich erhitzt und am Ende der Produktionskette einen Glimmbrand, der sich in weiterer Folge zu einer Feuersbrunst entwickelte, verursacht, berichtete die Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: