Heeres-Lkw kracht in Pkw

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Jul 15:03 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mutter (44) und Tochter (14) bei Unfall auf B19 bei Judenau/Bezirk Tulln schwer verletzt

BEZIRK TULLN. Ein Fahrschul-Lkw des Bundesheeres war am Donnerstag kurz vor 14 Uhr von Tulln kommend auf der B19 Richtung Neulengbach unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr bei der Auffahrt Judenau eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten-Land mit einem Pkw auf die Bundesstraße auf. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß.

Im Pkw befanden sich die 44-jährige Lenkerin und ihre 14-jährige Tochter, der Lkw aus der Kaserne Langenlebarn war mit einem Fahrlehrer und drei Rekruten unterwegs. Die beiden Frauen wurden schwerst verletzt. Die Lenkerin musste von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Unfallwrack geschnitten werden.

Mutter und Tochter wurden von zwei Notarzthubschraubern des ÖAMTC nach St. Pölten und bzw. ins SMZ Ost geflogen. Die Feuerwehr Judenau barg den Unfall-Pkw und stellte ihn sicher ab. Der Lkw wurde vom Bundesheer abtransportiert.

Der 19-jährige Präsenzdiener, der Fahrlehrer sowie die beiden weiteren Präsenzdiener, die auf der Ladefläche unter dem Planenaufbau sitzend ebenfalls an der Fahrausbildung teilnahmen, blieben unverletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht eindeutig geklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen, so die Polizei.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: