Heckenbrand in Seeboden

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
20 Mär 15:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 64jährige Pensionistin verständigte am 20.03.2017, um 07:51 Uhr, die Feuerwehr über einen Heckenbrand bei ihrem Anwesen im Ortsgebiet der Marktgemeinde Seeboden, Bez Spittal/Drau.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Heckenbrand mittels Löscharbeiten durch die ermittelnden Beamten der PI Seeboden am M.See eingedämmt und in weiterer Folge durch die Kräfte der FF Seeboden am M.See und FF Treffling gelöscht werden. Zum Brand kam es, da die Pensionistin am gestrigen Tag Asche zur Hecke streute, diese Asche vermutlich noch nicht komplett ausgekühlt war und somit die Hecke am heutigen Tag entzündete. An der Hecke entstand Sachschaden, in noch unbekannter Höhe.

Die FF Seeboden am M.See stand mit einem Fahrzeug und 10 Personen, sowie die FF Treffling mit einem Fahrzeug und 7 Personen, im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg