Hausmannstätten: Bauunternehmer erlangt durch Betrug 1 Million Euro

Slide background
Foto: Geld / Symbolbild
06 Jun 17:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Nach mehr als zweijährigen Erhebungen nahmen Polizisten einen 41-jährigen Unternehmer fest. Der Mann steht im Verdacht, bei betrügerischen Handlungen mehr als eine Million Euro erbeutet zu haben.

Der 41-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung gründete rund 20 Unternehmen im Bau- und Baunebengewerbe und war mit diesen im Wohnungsbau sowie in der dazugehörenden Planung tätig.

Durch das Umschreiben von Rechnungen und dubiosen Gegenverrechnungen dürfte er in den Jahren 2010 bis 2012 Gläubiger geschädigt haben, indem er Gelder innerhalb dieses Firmengeflechtes verschoben haben dürfte. 1 MillSo dürfte auch ein Großteil des betrügerisch erlangten Geldes im privaten Hausbau eingesetzt worden sein.

Der Verdächtige wurde nun aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz festgenommen und befindet sich in Haft.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg