Hausdorf: Rettungshubschrauber holt Unfallverletzte

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
19 Mär 13:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Beim Zusammenstoß zweier Pkw Samstagnachmittag, 18. März 2017, wurden die beiden Lenker und eine Beifahrerin verletzt.

Eine 41-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg fuhr gegen 15:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Stübinggrabenstraße L315 in Richtung Söding und wollte beim Straßenkilometer 5,18 nach links in die Gemeindestraße Hausdorfbergweg einbiegen. Hinter ihr fuhr ein 41-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg ebenfalls in Richtung Söding, dürfte den Abbiegevorgang zu spät erkannt haben und wollte einen Auffahrunfall vermeiden, indem er nach links lenkte. Zur selben Zeit fuhr ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg in die Gegenrichtung. Der Pkw-Lenkerin gelang es, unmittelbar vor dem entgegenkommenden Pkw nach links in die Gemeindestraße einzufahren. Da der 41-Jährige seinen Pkw nach links gelenkt hatte, kam es mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu einem Frontalzusammenstoß.

Beim Unfall wurden die beiden Pkw-Lenker und die im Wagen des 29-Jährigen mitfahrende 28-jährige Gattin des Lenkers unbestimmten Grades verletzt. Der 41-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12, die weiteren Verletzten vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg