Hausbesitzer schießt Einbrecher in Kopf: Lebensgefahr

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mai 12:37 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 27-Jährige war zuvor in eine Firma im Bezirk Tulln eingebrochen, in der er kurzfristig beschäftigt war, und stahl dort den Schlüssel für das Wohnhaus des Unternehmers

BEZIRK TULLN. In der Nacht auf Freitag brach ein 27-Jähriger in eine Firma in Kleinschönbichl (Bezirk Tulln) ein und stahl daraus den Schlüssel für das Wohnhaus des Unternehmers. Er war im Jahr 2014 in besagtem Betrieb kurzfristig beschäftigt.

Gegen 03.30 Uhr gelangte der 27-Jährige mit dem zuvor gestohlenen Schlüssel in das Wohnhaus des Firmenbesitzers. Dieser wurde durch Geräusche des Verdächtigen im Hause geweckt, traf den 27-Jährigen im unbeleuchteten Stiegenbereich an und schoss ihm mit einem ungezielten Pistolenschuss in den Kopf. Der Mann aus dem Bezirk Tulln wurde dabei schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Der Hausbesitzer ist im Besitz einer gültigen waffenrechtlichen Urkunde, hieß es von der Polizei. Er wird angezeigt. Die Ermittlungen dauern an.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: