Haus im Ennstal: Paragleiter stürzt 50Meter ab

Slide background
Foto: Paragleiter Schirm / Symbolbild
28 Mai 17:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen: Ein 52-jähriger Slowake stürzte Sonntagmittag, 28. Mai 2017, mit seinem Paragleiter ab und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Um 12.00 Uhr führte der Mann mit seinem Paragleiter einen Rundflug über dem Stoderzinken durch.

Über dem sogenannten Kufstein geriet er in ein Luftloch. Sein Paragleitschirm klappte zusammen und der Slowake stürzte etwa 50 Meter in die Tiefe, wobei sein Fall durch Bäume abgefangen wurde.

Wanderer, die den Unfall beobachtet hatten, verständigten das Rote Kreuz.

Der 50-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schladming gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg