Haus im Ennstal: 74-Jährige aus Deutschland geriet in Gegenverkehr und touchierte 2 Fahrzeuge - mehrere Verletzte

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Apr 04:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.04.2017 fuhr ein 74-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der B 320 von Schladming kommend in Richtung Gröbming. Um 14:55 Uhr kam er im Gemeindegebiet Haus im Ennstal bei Strkm 25,800 aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der linken Seite gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 19-jährigen Mann gelenkt wurde und mit vier Personen besetzt war. In weiterer Folge prallte der vom 74-jährigen Mann gelenkte Pkw gegen ein weiteres entgegenkommenden Pkw, der von einem 18-jährigen Mann gelenkt wurde und ebenfalls mit vier Personen besetzt war. Durch den Anprall wurde der Pkw des 74-jährigen von der Fahrbahn geschleudert und kam am Dach zu liegen. Der 19-jährige konnte sein Fahrzeug zum Stillstand bringen, der Pkw des 18-jährigen geriet über die Fahrbahnbegrenzung und kam auf der Böschung zum Stillstand.

Der 74-jährige Mann wurde schwer, die zwei anderen Lenker sowie die sechs Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Alle Beteiligten waren deutsche Staatsbürger. An den drei Pkw entstand Totalschaden. Ein mit dem 19-jährigen und dem 18-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Beim 74-jährigen Lenker war auf Grund der Verletzungen kein Alkotest möglich, es wurden jedoch keine Alkoholisierungsmerkmale festgestellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg