Haus: Zwei Tote bei Drama am Höchstein - Großvater (75) und Enkel (26) tödlich verletzt

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
15 Aug 18:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 15. August 2017 erlitten bei einem Alpinunfall im Zuge einer Wanderung am Höchstein zwei Personen tödliche Verletzungen

Im Rahmen einer Wanderung befand sich eine Familie (6 Personen) gegen 10.45 Uhr auf einem markierten Steig unmittelbar unterhalb des Gipfels des Höchsteines wobei im dortigen Bereich auf einigen Metern Metallbügel zum besseren Aufstieg im felsigen Gelände angebracht sind. Beim Aufstieg dürfte ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Liezen im Bereich der Metallbügel ausgerutscht und gestürzt sein. Der 75-jährige Großvater des Gestürzten dürfte dabei versucht haben seinen Enkel aufzufangen und wurde dadurch auch mitgerissen. Beide Personen stürzten ca 100 – 120 Meter über Felsstufen ab und erlitten dabei tödliche Verletzungen.

Die Bergung der Unverletzten wurde durch einen Rettungshubschrauber und die Bergung der Verunglückten durch einen Hubschrauber des BMI/Flugeinsatzstelle Graz geborgen. Am Einsatz nahmen auch Mitglieder der Bergrettung, der Alpinpolizei und Beamte der Polizei Haus im Ennstal teil.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg