Haus: Schifahrer blieb mit Helm an Sessellift hängen und wurde 30 Meter mitgeschleift

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
13 Feb 09:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagvormittag, 12. Februar 2017, verletzte sich ein 48-jähriger Schifahrer aus Salzburg bei einem Unfall auf einer Sesselliftbahn unbestimmten Grades.

Gegen 10:00 Uhr fuhr der 48-Jährige mit dem Sessellift der Gipfelbahn Hauser Kaibling in Richtung Bergstation. Der Schifahrer verlor kurz vor der Bergstation einen Schistock. Um diesen wieder zu holen, überstieg er auf der Bergstation den Bereich zur Talfahrt. Der 48-Jährige wurde von einem Sessel erfasst und blieb mit dem Schihelmband am Sessel hängen. Der Liftwart betätigte sofort den Notschalter. Trotzdem wurde der Schifahrer vom Sessel rund 30 Meter mitgezogen und stürzte anschließend zirka sechs Meter in steiles Gelände ab. Mitglieder der Bergrettung befreiten den Schifahrer aus seiner Lage. Danach wurde er in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. Der 48-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg