Hauptwasserleitung brach: Straße und Gebäude in Innsbruck überschwemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 05:59 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch Keller und Erdgeschoße nahe gelegener Gebäude wurden überflutet

INNSBRUCK. Am Dienstag brach kurz nach Mitternacht unter der Anton-Rauch-Straße in Innsbruck eine Hauptwasserleitung. Große Wassermassen drangen daraufhin aus und die Asphaltdecke brach an mehreren Stellen auf, Ausschwemmmaterial wurde auf die Straße gespült.

Das Wasser überschwemmte auch Keller und Erdgeschoße nahe gelegener Gebäude, die von der Freiwilligen Feuerwehr leergepumpt werden mussten.

Der Bereich der aufgerissenen Straße wurde abgesperrt. Noch in der Nacht wurde von einer Baufirma mit den Reparaturarbeiten begonnen. Wie lange diese dauern werden und wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: