Hase lief über Fahrbahn: Mutter und Sohn (4) nach Überschlag unverletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Apr 09:51 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte Samstagmittag zwischen Tulln und Trübensee

BEZIRK TULLN. Am Samstag wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L2156 zwischen Tulln und Trübensee alarmiert.

Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin war gerade mit ihrem vierjährigen Sohn von Trübensee in Richtung Tulln unterwegs, als ein Feldhase vor dem Fahrzeug die Straße querte. Der Wagen kam rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen zwischen Landstraße und Radweg, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Lenkerin und ihr Sohn, der durch einen Kindersitz geschützt war, konnten sich selbst unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde zuerst das Fahrzeug mit dem Ladekran vom Dach auf eine Seite gedreht und danach mit Muskelkraft wieder zurück auf die Räder befördert. Abschließend wurde das beschädigte Fahrzeug verladen und von der Unfallstelle entfernt. Die Stadtfeuerwehr konnte um 14:44 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: