Hartkirchen: Total betrunkener LKW-Fahrer (49) aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Okt 05:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogenBezirk Grieskirchen - Eferding

Betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Zeugen zeigten am 17. Oktober 2017 bei der Polizei in Aschach an der Donau die verdächtige Fahrweise eines rumänischen Lkw gegen 16:10 Uhr an. Der Lkw war zu diesem Zeitpunkt in der Gemeinde Hartkirchen unterwegs. Auf der Nibelungen B 130 hielten die Polizisten den Lkw an. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde bei dem rumänischen Kraftfahrer ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab bei dem 49-Jährigen einen Wert von 1,92 Promille. Sein Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen - Eferding erfolgen. Andere Personen waren durch seine Fahrt nicht gefährdet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg