Hartkirchen: "Frontaler" fordert drei Schwerverletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 06:38 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In der Ortschaft Steinwand war ein Lenker (57) auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern geraten - sein Motorblock wurde durch die Wucht des Zusammenpralls herausgerissen

HARTKIRCHEN. Drei Schwerverletzte - das ist die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes zweier Fahrzeuge Freitagabend auf der B130 im Gemeindegebiet von Hartkirchen, Bezirk Eferding.

Ein 57-jähriger Welser war gegen 17.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Nibelungen Bundesstraße in Richtung Hartkirchen gefahren. In der Ortschaft Steinwand kam er auf der feuchten Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 28-jährigen Angestellten aus Regensburg (D)-

Beide Fahrzeuge wurden durch den Anprall zur Seite geschleudert. Das Auto der 28-Jährigen kam ca. sechs Meter in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Beim Auto des 57-Jährigen wurde der Motorblock herausgerissen und landete 20 Meter entfernt in einer Wiese.

Der 57-Jährige und seine 55-jährige mitfahrende Gattin wurden schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam Eferding wurden sie mit dem Rettungshubschrauber und der Rettung Hartkirchen ins AKh Linz gebracht.

Die 28-Jährige musste mittels Bergeschere von der Feuerwehr Hilkering-Hachlham aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde nach ärztlicher Versorgung durch den Gemeindearzt schwer verletzt mit der Rettung ins AKh Linz gebracht. Die Bundesstraße war in der Zeit von 17:30 Uhr bis 20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

http://www.feuerwehr-hartkirchen.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: