Hartberg: Zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit auf A2

Slide background
FF Pinggau
Slide background
FF Pinggau
Slide background
FF Pinggau
Slide background
FF Pinggau
Slide background
FF Pinggau
Slide background
FF Pinggau
Slide background
FF Pinggau
Slide background
FF Pinggau
31 Dez 10:41 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. und 30.12.2016 wurde die FF Pinggau innerhalb von neun Stunden zu zwei Unfälle an der nahezu gleichen Stelle auf die A2 gerufen. Nur etwa 200 m waren die beiden Unfallstellen voneinander entfernt.

Beim ersten Ereignis prallte ein PKW gegen die Außenleitschiene, im zweiten Fall überschlug sich ein PKW und kam auf dem Dach zu liegen. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Absicherungs,- Bergungs- und Aufräumarbeiten wurden bei beiden Unfällen von der FF Pinggau durchgeführt, welche jeweils mit drei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 29 Mann ( 12 Mann Bereitschaft) im Einsatz stand.

Zusätzlich waren noch die API Hartberg, Rotes Kreuz und ASFINAG im Einsatz. Nach jeweils einer Stunde waren die Unfallstellen wieder geräumt.


Quelle: FF Pinggau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg