Hartberg: Zündler im Wahllokal

Slide background
Foto: Zünder anzünden / Symbolbild
16 Okt 12:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Am Sonntag, 15. Oktober 2017, versuchte ein offensichtlich geistig verwirrter Mann ein Wahllokal in Brand zu setzen, konnte daran aber gehindert werden.

Ein offensichtlich geistig verwirrter 77-Jähriger betrat gegen 11:30 Uhr mit einem Benzinkanister in der Hand ein Wahllokal im Gemeindegebiet Hartberg. Der Mann verschüttete das Benzin und wollte es anschließend anzünden. Daran konnte der 77-Jährige jedoch gehindert werden. Zudem hat der Mann die im Wahllokal anwesenden Wahlvorsitzenden bedroht. Laut ersten Angaben wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Polizei ist derzeit noch vor Ort.

Update:

Der 77 jährige Mann wurde von mehreren Wahlhelfern daran gehindert, Benzin auszuschütten und anzuzünden. In der Folge griff er nach einem Fixiermesser, welches er im Hosensack eingesteckt hatte und bedrohte sein Gegenüber durch entgegenstrecken des geöffneten Messers. Auf Grund dessen wurde der Mann von zwei Wahlhelfer erfasst und nach draußen gebracht. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten konnte er von einem männlichen Wähler beruhigt und von weiteren Angriffen abgehalten werden. Der 77 Jährige wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Hartberg gebracht. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg