Hartberg: Wasser mit Chemie vergiftet?

Slide background
Foto: Wasser Vermutzung / Symbolbild
30 Mär 06:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Vermutlich in der Nacht auf Mittwoch, 29. März 2017, eingeleitete organische Substanzen verursachten im Penzendorferbach eine Gewässerverunreinigung. Dadurch verendeten Schnecken und andere Kleintiere.

Am 29. März 2017, gegen 08:00 Uhr verständigten Bedienstete der Kläranlage Hartberg die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld, dass im Penzendorferbach eine Verunreinigung bzw. eine Trübung des Wassers vorliege. In die weitere Amtshandlung waren Polizisten der Polizeiinspektion Hartberg und das Amt der Steiermärkischen Landesregierung eingebunden.

Die Fahndung nach dem Verursacher läuft, ebenso ist die endgültige chemische Auswertung von entnommenen Gewässerproben noch ausständig.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg