Hartberg: Verdächtiger Dealer (16) festgenommen

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
09 Mai 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Kriminalbeamte des Bezirkspolizeikommandos Hartberg-Fürstenfeld nahmen Dienstag, 8. Mai 2018, einen 16-Jährigen wegen des Verdachtes des Suchtmittelhandels fest.

Nach umfangreichen, rund ein halbes Jahr andauernden Erhebungen, nahmen die Beamten den amtsbekannten 16-Jährigen, der im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wohnhaft ist, aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Graz fest. Er steht im Verdacht, an rund 20 Abnehmer im Großraum Hartberg, Marihuana verkauft zu haben. Zusätzlich bestehen Anhaltspunkte, dass er zumindest dreimal versucht hat, durch Bestellungen im Darknet jeweils 250 Gramm Amphetamine in das Bundesgebiet einzuführen. Diese Lieferungen wurden jedoch von Zollbeamten des Flughafens Frankfurt am Main sichergestellt. Die Polizisten lieferten den 16-Jährigen in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg